Schwäble & Schmidt GbR ▪ Human Resources Solutions ▪ ist eine deutsche, inhabergeführte Personalberatung mit Niederlassungen in Wendlingen und Dortmund. Wir bieten mehr als 30 Jahre Branchen- und Berufserfahrung in technischen Dienstleistungsunternehmen von denen Sie profitieren. Als Personalberatung sind wir spezialisiert auf Executive & Direct Search Lösungen zur Besetzung von Fach- und Führungspositionen mit Schwerpunkt in den Branchen Prüf- und Zertifizierungswesen/Qualitätswesen, Retail sowie in der Textilbranche.

Vakanz Approbationsingenieur

 

Das Unternehmen

Arbeiten wo andere Urlaub machen…..
und das in einem Zukunftsumfeld mit einmaligen Karrierechancen. Dich erwartet eine spannende und internationale Start-up- Mentalität in kollegialer und motivierender Atmosphäre.
Als eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern triffst Du bei uns auf ein offenes und innovatives Umfeld. Mit unseren neuartigen Energie-Services zeigen wir heute schon, wie eine saubere und bezahlbare Energiezukunft für alle Menschen aussehen könnte.
Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir Dich als

Experte (m/w/d) für Produktzertifizierung

icon Arbeitszeit  Vollzeit  |  icon Anstellung   Festanstellung  |  icon Standort  Region Oberallgäu

Deine Aufgaben:

  • Initialisierung und Steuerung von Zertifizierungen und Zulassungen unserer Produkte sowie die Durchführung von Produktprüfungen
  • Erstellung von Konformitätserklärungen und Zertifikaten sowie deren Prüfung
  • Kommunikation und Abstimmung mit den verantwortlichen Abteilungen sowie Koordination von externen Dienstleistern

Deine Fähigkeiten:

  • Abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbarer Hintergrund im Bereich Elektrotechnik
  • Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Produktzulassung und/oder Produktzertifizierung
  • Idealerweise Kenntnisse der relevanten normativen und gesetzlichen Voraussetzungen im Bereich Solar und Energiespeicher
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Problemlösungsansätze
  • Überdurchschnittliches Engagement und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dein Weg zu uns

Wenn Du eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchst und Spaß am zielorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team hast, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung.

Dieser Job ist nichts für Dich? Schade! Gerne nehmen wir dich in unseren Talent-Pool auf. Wir besetzen Fach- und Führungsfunktionen in kaufmännischen und technischen Disziplinen und suchen deshalb permanent nach Branchenpersönlichkeiten.

Hast Du Fragen, oder wünschst Du weitere Information, ruf uns einfach an oder schreib eine Mail.

Schwäble & Schmidt GbR 
Schwenkgasse 6   
73240 Wendlingen a.N.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schwaeble-schmidt.de

Büro Wendlingen: G. Schwäble
Tel. 07024 929265
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro Dortmund: H. Schmidt
Tel. 0231 18991520 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!